Mitglied werden

Falls du Interesse an unserem Verein gefunden hast, dich gerne ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit engagieren möchtest und das 30. Lebensjahr noch nicht erreicht hast, kannst du dich gerne unter folgenden Kontaktdaten bei uns melden oder uns einfach den Mitgliedsantrag ausgefüllt schicken.

» zum Mitgliedsantrag

Stadtjugendwerk der AWO Würzburg
c/o Bezirksjugendwerk der AWO Unterfranken e.V.
Kantstraße 42 a, 97074 Würzburg
Tel. 0931-29 93 82 64
Fax. 0931-29 93 82 62
Email: sjw-wue@awo-jw.de

Als Mitglied kannst du Aktionen mit planen, gestalten oder vielleicht sogar ganz neue Ideen entwickeln. Du wirkst bei der Ausführung mit, hast Spaß mit den Kids und den anderen Jugendwerklern. Außerdem gibt es als Dankeschön für dein Engangement noch Veranstaltungen nur für Mitglieder, wie zum Beispiel die jährliche Weihnachtsfeier.

Eine Mitgliedschaft beim Stadtjugendwerk Würzburg hat viele Vorteile:  Dbist somit zur kostenlosen Teilnahme an unseren Seminaren berechtigt und hast ein Mitspracherecht bei unseren Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen. Das heißt, dass du aktiv durch unsere verschiedenen Aktionen auf das gesellschaftliche Leben in Würzburg einwirken kannst. Zusätzlich erfährst du über unseren E-Mailverteiler von  Aktionen, Tagesfahrten und weiteren Terminen.   Neben der kostenlosen Mitgliedschaft im Jugendwerk hast du auch bis zu deinem 30. Lebensjahr die Möglichkeit, kostenfrei Mitglied bei unserem Mutterverband AWO zu werden und beispielsweise eine kostenlose Rechtsberatung zu nutzen.

Selbstverständlich kannst du immer so viel Zeit und Engagement investieren wie es dir gerade möglich ist. Und wenn du mal keine Zeit hast, weil gerade  Prüfungen anstehen oder weil in deinem Job gerade viel los ist, dann kannst du dich auch mal weniger einbringen, das ist auch kein Problem.

Solltest du noch Fragen haben oder gerne  mehr über uns wissen wollen, bist du ganz herzlich zu einer unserer nächsten öffentlichen Vorstandssitzungen eingeladen. Dort sitzen wir immer in gemütlicher Runde beisammen und sprechen über alles, was gerade aktuell ist. Außerdem kannst du natürlich auch gerne mit den einzelnen Vorstandsmitgliedern oder der Geschäftsstelle direkt in Kontakt treten.

Wir freuen uns auf dich!