tl_files/fM_k0007/images/vorstand/SJW-Quang.pngQuang Nguyen-Xuan (Vorstandsvorsitzender)

 
Hallo miteinander, ich bin Quang und studiere Politikwissenschaft, Soziologie und Europäische Ethnologie. Ich bin seit Ende 2016 im Jugendwerk und habe mich seitdem auf Berzirksebene in den Arbeitskreisen Organisation und Politische Bildung engagiert. Mir liegt die politische Bildung von jungen Menschen am Herzen, deswegen würde ich mich freuen, wenn wir für die kommende Landtagswahl eine U18-Wahl auf die Beine stellen würden. Zudem haben wir es uns als Ziel gesetzt, das Lesehörnchenprojekt weiter voranzutreiben. Ich freue mich auf eine spannende Saison und eine gute Zusammenarbeit im Vorstand!

 

Kontakt: quang.nguyen-xuan@awo-jw.de

 

 

tl_files/fM_k0007/images/vorstand/SJW-Silas.pngSilas Dietrich (stellvertretender Vorstandsvorsitzender)

 
Hallo, mein Name ist Silas und ich bin seit 2016 im Jugendwerk aktiv. Ich studiere derzeit Soziale Arbeit in Würzburg und werde voraussichtlich im Juni 2018 meinen Bachelorabschluss machen. Zum Jugendwerk bin ich über ein sechsmonatiges Pflichtpraktikum im Rahmen meines Studiums gekommen, welches ich in der Geschäftsstelle absolviert habe. Da die Projekte und Ziele des Jugendwerks mir sehr ans Herz gewachsen sind und auch ein super Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen besteht, habe ich mich dazu entschlossen, für den Vorstand des Stadtjugendwerks zu kandidieren, in den ich glücklicherweise gewählt wurde. Privat spiele ich Fußball und Musik und Konzerte spielen auch eine große Rolle in meinem Leben.

 

Kontakt: silas.dietrich@awo-jw.de

 

 

tl_files/fM_k0007/images/vorstand/SJW-Helen.pngHelen Zimmermann (Beisitzerin)

 
Ich bin Helen, 23 Jahre alt und studiere Soziale Arbeit. Seit 2015 engagiere ich mich ehrenamtlich im Jugendwerk. Bisher habe ich bereits Freizeiten mit Kindern und Jugendlichen geteamt und war im Arbeitskreis Betreuung und Pädagogik tätig. Im AK B&P konnte ich unteranderem Seminare mitorganisieren, um Teamer*innen auf ihre Freizeiten vorzubereiten. Seit Oktober 2017 bin ich Beisitzerin im Stadtjugendwerksvorstand. Ich freue mich riesig auf diese Saison und auf alle Projekte, die auf uns zukommen werden.

 

Kontakt: helen.zimmermann@awo-jw.de

 

 

tl_files/fM_k0007/images/vorstand/SJW-Lu.pngLuisa Rochti (Beisitzerin)

Luisa Rochti: Hello, ich heiße Luisa und bin seit diesem Jahr im Jugendwerk Würzburg tätig. In der kommenden Saison werde ich mich als Beisitzerin im Vorstand des SJW engagieren. Bevor ich für mein Architekturstudium nach Würzburg gezogen bin, habe ich das Jugendwerk Rhein-Neckar unterstützt. Seit 2012 bin ich aktiv und habe mit der Zeit schon einige Freizeiten betreut, Küchenteams gestellt und vielerlei andere Aktionen unterstützt. Jetzt freue ich mich auf neue Erfahrungen und weitere Aktionen.

 

Kontakt: luisa.rochti@awo-jw.de